Weihnachtslichtdekoration des Tauron Life Festival Oświęcim
Dreidimensionale Lichtdekorationen sind außergewöhnliche und äußerst eindrucksvolle Dekorationen des Stadtraums. Sie können eine stilvolle Ergänzung für Plätze, Plätze und Parks sowie für Einkaufszentren und Hotels sein. Raumdekorationen werden immer häufiger für städtische Werbezwecke eingesetzt, um beispielsweise für dort stattfindende Massenveranstaltungen zu werben.
Wie gestaltet man Dekorationen für die Stadt?
Durch den Einsatz dreidimensionaler Elemente lassen sich äußerst eindrucksvolle und einzigartige Lichtraumdekorationen schaffen. Meistens handelt es sich dabei um Strukturen, die direkt zur Dekoration von Elementen der städtischen Infrastruktur dienen, beispielsweise Lichtmasten. Die Dekoration kann auch in Form einer linearen Fassade erfolgen, die zwischen Gebäuden und über Hauptstraßen aufgehängt wird. Diese Lösung wird normalerweise verwendet, wenn die Stadt zu Weihnachten dekoriert wird. Allerdings kann die 3D-Dekoration auch auf einem individuelleren Projekt und einem besonderen Anlass basieren. Die vielfältigen Möglichkeiten der Hersteller von Bauwerken und Beleuchtungssystemen ermöglichen es Ihnen, ein Projekt nahezu jeder Größe vorzubereiten, das bestimmte funktionale Funktionen erfüllt und sich natürlich in den Stadtraum einfügt.
Aktion zum Tauron Life Festival
Ein Beispiel für eine originelle Lichtdekoration ist eine stilvolle Raumfigur, die Adal 2018 speziell für das Tauron Life Festival in Oświęcim angefertigt hat. Dieses Festival ist eines der wichtigsten Musikereignisse in Polen und im Vergleich zu ähnlichen Initiativen eine einzigartige Veranstaltung. Das von Adal vorbereitete Projekt wurde von der Grundidee des Festivals inspiriert, die ein direkter Aufruf zum Aufbau freundschaftlicher Beziehungen ohne staatliche und kulturelle Einschränkungen ist. Um den Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus zu fördern, beziehen sich die Macher des Tauron Life Festivals auf universelle Symbole für Freiheit, Frieden und Gemeinschaft. Eines davon ist das zeitlose Zeichen des Sieges, also eine charakteristische Handbewegung mit ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger. Die Designer der dem Festival gewidmeten Adal-Lichtdekoration bezogen sich auf dieses Symbol.
Dekoration des Stadtraums in Oświęcim
Die von Adal vorbereitete Lichtdekoration wurde vom Logo des Oświęcim-Festivals inspiriert. Auf einem runden Sockel ruht die fünf Meter hohe Figur einer Hand in Siegesgeste. Es dient gleichzeitig als bequeme Sitzgelegenheit und hat eine praktische Funktion als Werbebanner. Das Bauwerk befand sich direkt am Stadtplatz und erlangte dadurch schnell die Aufmerksamkeit von Anwohnern, Touristen und Festivalgästen. Das von Adal entwickelte Projekt bewarb die Veranstaltung effektiv und ermutigte gleichzeitig Passanten, ein Foto zusammen mit der Figur im Hintergrund zu machen und sich auf einem bequemen Sitz auszuruhen. Eine zusätzliche Attraktion war das interaktive Element, das es den Bewohnern ermöglichte, Musik aus dem im Sockel eingebauten Lautsprecher zu hören. Diese Funktionalität ist ein klarer Bezug zum Festivalprogramm, wo Kunst in vielen verschiedenen Formen präsentiert wird – darunter Theater, Film und Grafik.
Unser Angebot
Die Lichtfigur für das Oświęcim-Festival ist nicht das einzige Projekt, das bisher von unserem Unternehmen entwickelt wurde. Unser Portfolio umfasst neben anderen einzigartigen Raumprojekten auch eine breite Palette universeller Beleuchtungs- und Dekorationselemente, mit besonderem Schwerpunkt auf Produkten für den urbanen Raum. Unsere Lösungen können sowohl innerhalb als auch außerhalb von Infrastruktureinrichtungen eingesetzt werden. Besonders hervorzuheben sind die für die Weihnachtsfeier vorbereiteten Dekorationen, darunter moderne LED-Beleuchtungssysteme, künstliche Weihnachtsbäume und andere universelle Dekorationen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.